Werbung für Unternehmen

Unternehmenswerbung

So können Sie als Unternehmer oder Selbständiger Ihr Unternehmen erfolgreich organisieren! auch eine Vielzahl von bezahlten Werbeflächen für Unternehmen. Das können sich kleine Unternehmen nicht leisten. Auch deutsche Unternehmen können seit diesem Sommer Instagram-Werbung schalten. Wir möchten Sie an dieser Stelle über nutzungsbezogene Online-Werbung informieren.

Starke>zuverlässige Werbung

Welcher Werbung ist am vertrauenswürdigsten? Was für eine Werbung löst Emotionen aus? Welcher Werbeträger gefällt uns? Am besten und effektivsten werben wir mit Menschen, die wir gut kennen und denen wir trauen. Über 83% der Konsumenten auf der ganzen Welt geben an, den Ratschlägen ihrer Bekannten und Verwandten zu trauen.

Das ist eines der Resultate der globalen Untersuchung "Vertrauen in die Werbung in aller Welt - gewinnende Strategien für eine sich verändernde Medienlandschaft" von Nestlé. Nicht überraschend, dass die persönlichen Ratschläge von Bekannten und Verwandten an der ersten Stelle der vertrauenswürdigen Formen der Werbung stehen. Aber auch zwei Dritteln der Umfrageteilnehmer vertraut auf die Kundenbewertung im Intranet.

Durch persönliche Empfehlung, Internetbewertungen und Presseartikel gehören damit drei Formen der Werbung, die von Unternehmen nicht unmittelbar beeinflussbar sind, zu den glaubhaftesten Anzeigen. Das ist verständlich, denn eine unabhängige Beurteilung erscheint immer glaubwürdiger als vom Unternehmen kontrolliertes Handeln. Man vertraut aber auch auf Formen der Werbung, die von Unternehmen unmittelbar mitbestimmt werden.

Damit sind 70 % der Unternehmens-Websites vertrauenswürdig, und selbst E-Mails, die von den Lesern unmittelbar bestellt werden, haben eine Zuverlässigkeit von 56 %. Im Bereich der klassischen Werbeformen ist die TV-Werbung mit 63% Zuverlässigkeit international sehr gut positioniert, danach folgt die Print-Werbung in Zeitungen und Magazinen. In der Online-Branche dominiert mit fast 50 Prozent Videos, Werbung in Social Networks und Social Networks die Rangliste der seriösen Kommunikation.

Wenn es um die Empfehlung und die Website des Unternehmens geht, stehen die Werte des Vertrauens im Einklang mit den gute Reaktionsfähigkeit. Das trifft insbesondere auf Online-Formate zu. Vor allem Online-Formate machen es den Konsumenten leicht, auf Werbung schnell und unkompliziert zu antworten, erläutert Nielsen. Nicht zu unterschätzen ist die Wirksamkeit von Online-Werbung, insbesondere im Umgang mit jungen Publikum.

Eine gute Werbung muss nicht nur Aufsehen erregen, sondern auch Gefühle auslösen. Auch werteorientierte Werbung steht im Rang ganz oben. Zielgruppendefinition: Dies ist der erste und ausschlaggebende Punkt für eine wirkungsvolle Werbung. Alle Werbemaßnahmen müssen auf die jeweilige Gruppe zugeschnitten sein. In einem ersten Arbeitsgang wird die anvisierte Gruppe exakt definiert - nach Lebensalter, Medieneinsatz, Interessen, Sprachstil.

Recommendation Marketing ist die Spitzenklasse in der Werbung. Wer den eigenen Ratschlägen von Freund und Freundin so sehr vertraut, dem ist nichts effektiver und effektiver als ein guter Name bei den eigenen Konsumenten. Tips und Infos für Ihr Weiterempfehlungsmarketing gibt es hier. Neben den eigenen Ratschlägen sind die Meinungen der Konsumenten im Netz ein weiteres glaubwürdiges Werbemedium.

Provider wie Proven Expert offerieren geschäftliche und benutzerfreundliche Dienstleistungen, insbesondere für den Mittelstand. Mit Ihrer Werbung differenzieren Sie sich vom Wettbewerb. Witz als Anziehungspunkt zieht die Konsumenten in der abendländischen Gesellschaft am meisten an. Werben mit viel Phantasie, Köpfchen und einem Auge ist angesagt. Nutzen Sie die Sprachen Ihrer Zielgruppen.

Kein Werben ohne eine gut gewartete Website: Ganz gleich, für welches Medium Sie sich entscheiden, ob Sie sich für ein klassisches oder Online-Medium entscheiden, Sie müssen immer erwarten, dass die Konsumenten die Informationen recherchieren und auf Ihrer Website eintreffen. Erinnern Sie sich, das zweithäufigste vertrauenswürdige Werbeformat sind Unternehmens-Websites (70%). Tipp: Datensicherheit im Vertrieb - mit der Einführung der EU-Grundverordnung zum Schutz personenbezogener Daten ab Mitte 2018 wird sich vieles ändern.

Zur Unterstützung bei juristischen Innovationen hat der Fachverband der juristischen Journalisten einen umfassenden Leitfaden mit dem Thema "Datenschutz im Marketing: Wie weit darf Werbung gehen? Melden Sie sich dann für den kostenfreien, monatlich erscheinenden und kostenfreien Beitrainingsbrief von Beitrainings an, um regelmäßige Hinweise und Vorschläge für Existenzgründer und Manager zu bekommen.

Bei BEITRAINING International ist Birgit Mauroner Leiterin für den Bereich PR & PR. Sie studierte internationale Betriebswirtschaftslehre in Reutlingen und Reims und arbeitete zunächst als Account Managerin und Consultant bei A. C. Nielsen. Bei BEITRAINING ist sie seit 2003 für den Bereich Werbung und Public Relations zuständig.

Mehr zum Thema