Opt in Telekom

Entscheiden Sie sich für Telecom

Eine entsprechende Notiz (Opt-in) muss beim alten Provider gesetzt werden. Möchten Sie Ihre Mobil- oder Festnetznummer von einem anderen Anbieter zu uns bringen? Die Waren und Dienstleistungen, auf die sich das Opt-in bezieht. einer E-Mail-Adresse verwenden wir das "Double Opt-in"-Verfahren.

Behoben: Rufnummernportierung oder Opt-in zu einem anderen....

Wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil ergänzen (siehe meine Unterschrift), kann ich das Opt-in für Sie einstellen. Ein Opt-in ist nur nützlich, wenn Sie die Telefonnummer aus einem aktuellen Auftrag übernehmen wollen. Du schreibst, dass du einen neuen Auftrag mit der Telekom über die Firma Spartandy unterschrieben hast. Da die Telefonnummer bereits bei der Telekom liegt, ist hier keine Übertragung möglich.

Ein Portieren ist nur auf einen anderen Provider möglich.

Aufgelöst: Die So entscheiden Sie sich für Prepaid

Ich möchte die Prepaid-Handynummer zu einem anderen Anbieter bringen und sie sagen, dass die Opt In Funktion nicht aktiviert ist und freigeschaltet werden muss.... Deshalb storniere ich den Prepaid-Vertrag. Wie ich aber herausgefunden habe, muss ich 24,90? zahlen, um die Zahl an den neuen Anbieter zu überweisen, also lege ich diesen Geldbetrag auf die Kreditkarte und sie wird korrekt belastet?

Falls ich den Preis von 30 in Rechnung stelle, muss ich ja und ich habe jetzt noch 8? Kredit darauf, was ist dann mit dem Kredit also kaum 13?? der Zusammenhang mit den von mir bereits geschriebenen Arbeitsschritten, die ich zusammenfasse mal die Punktzahl - für die Übertragung der Prepaid-Nummer am besten folgende Punkten beachten: der Prepaid-Vertrag kündigt sich informell (das Auftragsverhältnis kann durch den Auftraggeber ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und durch die Telekom mit einer Kündigungsfrist von einem Monat aufgelöst werden.

Vgl. AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44579.pdf? im Idealfall (unter Beachtung der Bearbeitungszeiten) eine Durchlaufzeit von ca. 3 wochen nach Erhalt der Kündigungsbestätigung: dann schliessen Sie mit dem neuen Anbieter lediglich den Kaufvertrag mit Telefonnummernportierung ab. Nach erfolgter Portation zahlen Sie das verbleibende Guthaben aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung?samChecked=t......

Behoben: Bitte melden Sie sich an

Nun, dann steht einer Team-Einstellung "opt-in" heute oder in den kommenden Tagen nichts mehr im Weg. horneffer.margret schrieb: "Vielleicht könnten Sie vorschlagen, dass Sie in das sehr gute Stornoformular einen Verweis auf Ihren Rufnummernwunsch aufnehmen. "Opt-in " muss eingestellt werden, wenn Sie aus einem aktuellen Telefonvertrag eine unmittelbare Rufnummernportierung in einen anderen Provider vornehmen wollen.

Der andere Provider muss dann weitere Nachforschungen bei der Deutschen Telekom anstellen, um dem "Opt-in" zu entsprechen. Im Regelfall müssen Sie dann zwei Kontrakte auf einmal zahlen - den mit dem vorherigen und den mit dem neuen Dienst. Sie erhalten dann im Rahmen des Vertrages mit dem vorherigen Provider auf Wunsch eine neue Telefonnummer, damit Sie die SIM-Karte weiter verwenden können.

Nicht so bei einem beendeten Vertrag: In der Regel wird die Telefonnummer am Ende der Laufzeit mitgenommen - und diese muss dann auch beim neuen Provider bestellt werden, der dann eine andere Anfrage an das "Opt-in"-Set stellen muss. "Opt-in" ist kein anderer Begriff für Nummernportierung.

Aber das ist ein Sonderfall der Nummernportierung. horneffer.margret schrieb: "Also zum dritten Mal: Stellen Sie das Opt-In für die Nummernportierung ein.

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