Qualitätsmanagement Handbuch Kita

Handbuch Qualitätsmanagement Kita

Das Handbuch ist Eigentum des Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt e. V.. Der Qualitätsmanagement-Bereich besteht aus den folgenden Teilen: Das aktuelle Konzept unserer Kindertagesstätte "St. Sebastian" halten Sie einfach in unserem Handbuch Schritt für Schritt fest und wurden immer wieder zum Neuen.

Ein QM-Handbuch ist ein Dokument, das die Qualitätsmanagementpolitik einer Institution definiert.

Großes Handbuch Qualitätsmanagement in der Kita, 1st edition, STRÄTZ, 978-3-556-07349-0, technical literature, Management Kita

Gute Kita -Qualität führt zu einer permanenten und gut durchdachten.... Produktinformation "Das große Qualitätsmanagement-Handbuch für Kindertagesstätten" Gute Qualität in Kindertagesstätten ist das Ergebnis eines permanenten und gut durchdachten Entwicklungsprozesses, den Sie ständig im Auge haben und immer wieder in den Griff bekommen müssen. Eine gut funktionierende Qualitätssicherung ist Ihre Möglichkeit und ein großer Vorzug.

Inhaltlich: Herausgeber: Prof. Dr. Rainer Strätz, Diplom-Psychologe, bis 2014 im Rahmen des Studiengangs "Kinder- und Familienpädagogik" am Sozialenpädagogischen Institut NRW (SPI) der FH Köln aktiv. Gesellschaftliche Verhältnisse in Gruppen von Kindern; Beobachtung in der Bildungspraxis; Umwelterziehung; Schulung von Pädagogen; Qualitätsmanagement; Erziehungsprozesse in der Kinderzeit. Weitere Verweise zu "Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Kita" Oft zusammen mit....

QM/Vorsorge

Das KiTa-Handschuhwerk funktioniert nach einem bewährten Qualitätsmanagementsystem (KTK-Qualitätsbrief, derzeit - Status 8/2015 - in Arbeit). Das Qualitätshandbuch nach DIN EN ISO 9001:2008 wurde zu Beginn des Jahres 2014 begonnen und von Dr. Bärbel Schlummer in einem monatelangen Entwicklungsprozess mitgestaltet.

Wir haben uns in vielen Gesprächsrunden mit unserer Tätigkeit beschäftigt und in schriftlicher Form festgeschrieben, was uns in der Kinder- und Elternarbeit und im alltäglichen Umgang besonders am Herzen liegt. Dieses QM-Handbuch, unser Unternehmensleitbild und unser Konzept bilden die Grundlage unserer Qualitätspolitik. Unternehmensleitbild, Konzept und Handbuch präsentieren die Zielsetzungen, Qualitätsmerkmale und Maßstäbe für die unterschiedlichen Aufgaben und Dienstleistungen unserer Hort.

Verfahrensbeschreibungen definieren die Arbeitsschritte und geben bindende Anweisungen und Hilfsmittel für die alltägliche Pädagogik der KindergärtnerInnen und die Organisationsarbeit des Elternverbandes. Damit sind alle wesentlichen Vorgänge und Vorgänge in der Kindertagesstätte rückverfolgbar und nachprüfbar. Unternehmensleitbild, Konzept und Handbuch sind weder vollkommen noch abschließend. Das Personal und der Elternbeirat sind bestrebt, die QualitÃ?t der KindertagesstÃ?tte kontinuierlich zu steigern.

Mehr zum Thema