Stream Portal

Strom-Portal

Auf dieser Seite finden Sie den Live-Stream einer unserer Reitveranstaltungen. Das Streaming ist eine einfache Möglichkeit, Filme und Serien online anzusehen. Live-Streaming-Portal für Unternehmen. Livestream aus Konferenz, Podiumsdiskussion, E-Learning, Gottesdienst, Event und Events. net gelauncht - Anime Streaming Portal weltweit verfügbar.

Definition von Streaming | Gründer-Szene

Was ist ein Streamen? Unter dem englischen Wort strömen " versteht man in der englischen Sprache die Wiedergabe von Content auf dem Rechner über das Intranet. Beim Streamingprozess findet eine kontinuierliche Übertragung der Datenpakete und die damit einhergehende Direktverarbeitung statt. Bei der Wiedergabe werden Bild, Video und Sound auf dem Rechner oder einem anderen Gerät abgespielt, ohne dass der tatsächliche Content im Gerät gespeichert wird.

Der Content kann aus dem Netz oder dezentral aus einem Cloud -Store auf einen TV oder ein Handy geströmt werden. Bei der Wiedergabe werden Bild, Video und Sound auf dem Computer oder einem anderen Gerät abgespielt, ohne dass der tatsächliche Content im Arbeitsspeicher des Gerätes gespeichert wird.

Der Inhalt kann aus dem Netz oder lokal geströmt werden, z.B. aus einem Cloud-Store zu Haus auf den TV oder das Smalltalk. Der Nachteil des Streamings besteht darin, dass eine rasche Internetanbindung erforderlich ist. Wenn die Verbindung zum Netz nicht so gut ist, spielt der Stream nur mit Unterbrechung oder Stagnation.

Ein zweiter Wermutstropfen ist, dass die Video- und Audiodaten zuerst geladen werden müssen, da der Streaming-Inhalt nicht online wiedergegeben wird. Namhafte Streaming-Dienste wie Spotify, Amazon Prime Music und DJ machen das Streaming von Musiktiteln einfach. Kino-Filme und -Reihen werden auf namhaften Bühnen wie z. B. New Yorker Netflix, Watchever und New Yorker Kinos ausgestrahlt.

YouTube ist zum Beispiel ein Streaming-Portal. Diese lädt die Video-Datei in kleinen Abschnitten auf das Streaming-Gerät und gibt sie wieder.

Streaming-Vergleich: Angebot, Provider und Services

Schon vor der Einführung von Netflix in Deutschland gab es einen lebhaften Wettstreit um das TV der Zukunft: Streaming! Zu den namhaften Providern wie z. B. Maximale, Videoload und Watchever gibt es auch neue Video-Streaming-Anbieter wie Amazon Premium Instant Videos, Google PlayMovies und Netflix. Neben den iTunes -, Xbox-Videos, Xbox-Videos und Videobuster-Angeboten gibt es auch das neue Sky-Ticket.

Bei einer Stream-Flatrate können für einzelne Abrufe bis zu 3 pro Episode für Fernsehserien und bis zu 5 Euro pro Film für Verleihfilme entstehen. Das Streaming ist eine unkomplizierte Art, Videos und Reihen im Internet anzusehen. Aber welche zuverlässigen Streaming-Portale gibt es und was ist bei der Wahl zu berücksichtigen?

Wie viel kosten die Streamings? Wie kann ich rechtswidrige Ströme erkennen? Für das Streamen müssen die Benutzer keine Daten auf ihren Computer laden. Dies ist der Hauptvorteil von VOD. Viele kostenfreie und bezahlte Medienportale stellen Medieninhalte rechtlich in Form von Strömen zur Verfügung. Aber es gibt auch viele rechtswidrige Streaminganbieter - aber diese sollten die Benutzer ausweichen.

Das Streaming ist nicht nur für kostenpflichtige Angebote wie Netflix und Amazon-Videos, sondern z.B. auch auf YouTube oder über das Internet verfügbar. Bei diesen VoD-Plattformen, die kostenlos genutzt werden können, kann jeder Benutzer Content uploaden, sofern er frei von Lizenzen ist oder vom Benutzer angelegt wurde. Auch die meisten Fernsehstationen stellen ihre Angebote seit einiger Zeit vermehrt auch in einer Medienbibliothek vor.

Allerdings gibt es auf den bekannten und populärsten Streaming-Plattformen vor allem bezahlte Abos, die es den Nutzern ermöglichen, während der Laufzeit beliebig viele Videos und Reihen zu sehen. Zu den grössten Anbietern gehören Netflix, Amazonideo, Maximumdome und Sky. Zusätzlich zur Pauschalnutzung stehen weitere Miet- und Kaufmöglichkeiten zur Verfügung.

Wenn Sie ein geeignetes Streaming-Portal suchen, sollten Sie sich zunächst über Ihr Nutzerverhalten informieren: Inwieweit verwende ich Streaming-Portale? - Welche Serie möchte ich unbedingt haben? - Inwiefern sollte die Filmauswahl und die Serienauswahl variieren? - Existiert eine eigene Produktion eines Streaming-Portals, die ich mir wünsche?

  • Muß es mehreren Benutzern möglich sein, simultan zu strömen? - Über welche Geräte sollen die Datenströme zur Verfügung stehen? Wer zum Beispiel die Netflix-Serie "Orange Is The New Black" sehen möchte und mit einer anderen im selben Haus wohnt, sollte sich für das Standard-Abonnement von Netflix entschieden haben, das es ihm erlaubt, von zwei Endgeräten simultan zu senden.

Wer jedoch nur ab und zu einen einzelnen Film sehen möchte, für den ist ein Provider mit Verleih- und Kaufoptionen interessanter - er sollte z. B. je nach Betriebsystem seiner Endgeräte für die Wiedergabe von Videos über Google Play wählen. Benutzer können auf YouTube, über die Medienbibliothek des öffentlich-rechtlichen Rundfunks oder über das Internet kostenfrei Streaming betreiben.

Die bezahlten Streamingportale verfügen jedoch über eine grössere Anzahl an Spiel-, Dokumentar- und Serienfilmen: Je nach Provider können die User dort monatliche oder jährliche Abonnements abonnieren. Zusätzlich zu den rechtmäßigen freien und bezahlten Streaming-Portalen gibt es eine Vielzahl illegaler Provider, die illegal und lizenzfrei Content vervielfältigen. Diejenigen, die solche Internetportale genutzt haben, befanden sich lange Zeit in einer juristischen Schieflage.

Nur wer die Video-Downloads oder ein rechtswidriges Streaming-Angebot betreibt, wurde aufgespürt und vor höheren Kosten gewarnt. Jüngste Gerichtsentscheidungen deuten jedoch darauf hin, dass das Streaming illegaler Inhalt bald zu einer Straftat werden könnte. Auf jeden fall sollte man es meiden, auf illegalen Plätzen zu filmen und Reihen zu sehen.

Woran erkennt man ein gesetzwidriges Streaming-Angebot? Klickt man auf ein Videobild, so wird der Spieler in einem neuen Browserfenster bei einem fremden Anbieter geöffnet. Als weiteres Zeichen für ein rechtswidriges Streaming-Portal gilt, dass es gerade erst in den Filmen gezeigt wird und noch nicht auf dem Markt ist.

In unserem Abgleich stellen wir die Zahl der zur Verfügung stehenden Contents sowie die konkrete Ausprägung der Contents dar. Es ist ratsam, vor der Reservierung zu prüfen, ob die gewünschte Serie, welche Saison oder welche Filme tatsächlich beim Provider erhältlich sind. Durch die verschiedenen Streaming-Dienste wurden mit den TV-Studios und Produktionsfirmen Einzelpakete zusammengestellt und somit sehr verschiedene Angebote für ihre Kundinnen und Kunden angeboten.

Einige Sitcoms bieten nur gewisse Saisons des billigsten Streaming-Anbieters an, andere VoD-Anbieter (Video-on-Demand) bieten Ihnen vielleicht auch die aktuelle Saison Ihrer Lieblings-Serie für 2? mehr. Zugleich stellen wir die Stream-Flatrates mit monatlichen Preisen und Ankündigungsfristen übersichtlich und im vergleichenden Check-Streaming dar. Vor allem Netflix, aber auch andere Provider können nicht nur mit neuen Promotions sondern auch mit exklusivem Content, der nur für sie erstellt wird und nur dort im Streaming-Portal zur Verfügung steht, punkten. 2.

Mehr zum Thema