Mitarbeiter Akzeptiert Vorgesetzten nicht

Angestellter akzeptiert keine Vorgesetzten

Entweder versteht er nicht oder er akzeptiert Ihre Rolle in der Hierarchie nicht. Sie können nicht so um das Personal herumgehen. Lassen Sie uns nicht einmal anfangen, den Fehler mit unseren Mitarbeitern zu suchen und ihn unerträglich erscheinen - so auch mit Ihren eigenen Vorgesetzten. gemessen an der Leistung Ihrer Mitarbeiter.

Führung - Die 10 größten Irrtümer, die Sie nicht machen sollten! Bernd Geropp

Die Thematik der Führung ist oft unnötigerweise kompliziert und mit vielen theoretischen Fragen überladen. Mehr noch: "Clean Leadership", "Management by Exception", "Situative Führung" und so weiter. Es ist nicht wirklich hilfreich. Führung: Vermeide die größten Leitungsfehler! Wenn du Erfolg haben willst, musst du zuerst einmal selber leiten und - du solltest die größten Führungsmängel erkennen und ihnen ausweichen.

Weil es stimmt: "Nach 2-3 Jahren hat jeder Manager die Mitarbeiter, die er braucht! "Die Fehlervermeidung funktioniert nicht immer. In meiner Laufbahn habe ich viele Irrtümer gemacht. Es ist wichtig, sich der Situation und möglicher Irrtümer bewußt zu werden und sich ständig selbst zu hinterfragen.

Nehmen Sie an, dass Sie als Manager auch dann noch Entscheide fällen müssen, wenn Sie aus Mangel an Information nicht den Überblick über die Gesamtsituation haben. Sowohl als Manager als auch als Entrepreneur müssen Sie schnelle und klare Entscheide fällen und mit dem Gefahr einer falschen Entscheidung auskommen. Wer immer zögert, aus Furcht oder politischer Kalkulation heraus eine Entscheidung zu fällen, seine Mitarbeiter meidet und E-Mails zum Stichwort nicht mehr beantwortet, frustriert und demotiviert seine Mitarbeiter - vor allem diejenigen, die sehr engagierte und motivierte Menschen sind.

Es ist Ihre Entscheidung als Vorgesetzter. Manche Vorgesetzte wagen nicht wirklich zu erklären, was los ist. Du willst dich nicht binden. Manche dieser Geschäftsführer bemerken nicht einmal, dass Sie nur Unsinn erzählen - die Mitarbeiter schon! Deshalb nicht um den Busch herumreden.

Sie als Manager wollen verständlich sein. Formuliere kristallklare Zielsetzungen und sage exakt, was du von deinen Angestellten erwartest. Drei. Hör nicht zu! Immerhin hat der Boss die Verantwortung. Aber wenn du nicht zuhörst, triffst du die falschen Entscheidungen! Du beurteilst Äußerungen von Angestellten viel zu zügig. Dann hörst du nicht wirklich auf deinen Angestellten.

Du bist bereits mit Deinen eigenen Überlegungen zur Problembewältigung befasst und nimmst Dir nicht die Zeit, das Thema und die Sichtweise Deines Angestellten wirklich zu durchschauen. Sie evaluieren und handeln bereits, während Ihr Mitarbeiter noch redet? Die Mikro-Managerin instruiert und steuert detailliert die Arbeiten, ohne die Mitarbeiter in die Entscheidung einzubeziehen.

Sie gibt nicht nur das Lernziel, sondern auch den Weg im Einzelnen vor. Micro-Manager beweisen durch ihr Benehmen, dass sie wenig Vertrauen in ihre Mitarbeiter haben. Dies vereitelt, entmutigt und paralysiert das selbständige Handeln der Mitarbeiter. Kannst du alle Arbeiten deiner Mitarbeiter selbst erledigen? Sind Sie der Meinung, dass Sie als Manager mehr wissen und können als Ihre Mitarbeiter?

Deshalb glaubt man, dass man sich etwas wegnehmen kann, was sich seine Mitarbeiter natürlich nicht leisten können, z.B. erlaubt sich der Vorgesetzte, zu einem Meeting zu spät zu kommen - es gab ja das entscheidende Telefonat mit dem Hauptkunden. Solche Führungskräfte haben auch so viel zu tun, dass man natürlich ihre E-Mails während der Präsentationen eines Mitarbeiters durchlesen muss - aber weh, der Mitarbeiter muss E-Mails in einem Meeting vorlesen, während der Vorgesetzte die neue Firmenstrategie erklärt.

Indem Sie Ihren Mitarbeitenden durch Ihr Handeln zeigen: "Ich bin es. Sie sind nicht so bedeutend! Wie Sie sich von uns beraten lassen wollen, so müssen Sie auch Ihre Mitarbeiter betreuen. Du bist so sehr mit dir selbst und deinen Arbeiten befasst, dass du dir nicht die Zeit nimmst, dich in die Lage deiner Mitarbeiter zu begeben.

Sie wissen oft nicht einmal, wie Sie Ihre Mitarbeiter mit Wörtern oder deren Verhaltensweisen schädigen. Ein Mitarbeiter macht einen Irrtum und der Boss wirft ihn vor die Gruppen. Ein solches Benehmen ist unlauter und unlauter - und wird von den Arbeitnehmern in gleicher Weise empfunden. Sparen Sie nicht bei der Auszahlung.

Ist der Gehaltsunterschied Ihrer Mitarbeiter gerecht? Können Sie mit ruhigem Gewissen die Lohnunterschiede aller Ihrer Mitarbeiter erklären? Ist diese Lohndifferenz berechtigt? Sieben. Halten Sie nicht zu seinem Versprechen! Man kann nur dadurch Selbstvertrauen aufbauen, dass man tut, was man sagt. Aber nicht nur bei den großen Sachen, sondern vor allem bei den kleinen.

Falls Sie Ihrem Mitarbeiter mitteilen, dass Sie den Report heute per E-Mail versenden - dann wird er den Report heute und nicht morgen erhalten. Du musst keine glaubwürdigen Aussagen machen. Er muss sich klar positionieren, er muss seine Versprechungen halten, und als Führer muss man konsistent sein. Sollte in Ihrem Betrieb etwas nicht klappen, sollten Sie sich nicht nur auf Kennzahlen, sondern auch auf Tatsachen ausrichten.

Vor allem bei schwierigeren Mitarbeitenden ist es notwendig, ihre Gefühle und Motive zu ergründen. Wieso benimmt sich der Mitarbeiter so? 8. fordert null Fehlermeldungen und gibt keine zu! "Aber der Firmeninhaber antwortet: "Ich bin doch nicht wahnsinnig. "Sie veranschaulicht eindrücklich, wie Manager mit den Irrtümern Ihrer Mitarbeiter umzugehen haben.

Irrtümer sind zulässig - solange man aus ihnen lernt und der gleiche Irrtum nicht wieder auftritt. Die Forderung nach Null Fehlern ist Nonsens. Alle machen Irrtümer - Sie und Ihre Mitarbeiter. Ein Manager, der null Irrtümer verlangt, erhält null Irrtümer. Sei es, weil seine Mitarbeiter ihm die Irrtümer nicht mehr mitteilen oder weil seine Mitarbeiter dem Sprichwort folgen:

Wenn man wenig Arbeit hat, macht man wenige und wenn man gar nicht funktioniert, macht man keine einzigen Probleme! "Wollen Sie wirklich, dass Ihre Mitarbeiter keine Irrtümer machen? Was tun Sie im Umgang mit Ihren eigenen und denen Ihrer Mitarbeiter? Nicht den Mitarbeitenden bei ihrer weiteren Entwicklung behilflich sein! Selbstverständlich sollten Sie Ihren Mitarbeitenden Aus- und Weiterbildung bieten.

Doch damit nicht genug: Wer seinen Mitarbeitenden hilft, besser zu werden, darf sich keine unrealistische Zielsetzung stecken und muss sie entsprechend ihren Möglichkeiten und Kräften einbringen. Sie sollten als Manager die Leistung Ihrer Mitarbeiter ehrlich würdigen und ihnen konstruktive Rückmeldungen zukommen lassen. Fördern Sie Ihre Mitarbeiter in ihrer weiteren Entwicklung, in ihrem Streben, besser zu werden?

Wie Sie Managementfehler verhindern, wie Sie die richtigen Maßstäbe zwischen Eigenverantwortlichkeit und Anforderungen setzen und was Sie tun müssen, damit Ihre Mitarbeiter auch ohne permanente Kontrollen gute Resultate erzielen. Anhand vieler praktischer Beispiele werde ich Ihnen in mehr als 7 Std. zeigen, wie Sie die richtigen Maßstäbe zwischen Eigenverantwortlichkeit und Anforderungen in der Unternehmensführung setzen können.

Mehr zum Thema